Logo
25.03.2019

70 Mitwirkende beim Vorbereitungswochenende

14.01.2018


70 Ehrenamtliche und Hauptamtliche aus 8 Kirchenkreisen trafen sich am Wochenende 12. bis 14.01.2018 in Ratzeburg, um das Heaven Festival vorzubereiten. Geplant wurden die Programmangebote. In Kleingruppen wurde das Rahmenprogramm, Gottesdienste, Workshops, Diskussionsforen sowie Cafés und das Bühnenprogramm erarbeitet. Die Veranstaltungsorte wurden bei einem Stadtrundgang besichtigt.

Das nächste Jugendfestival der Nordkirche findet vom 10. bis 13. Mai 2018 auf der Dominsel in Ratzeburg statt. Dieses Mal werden die Kirchenkreis-Jugendwerke bei der Durchführung mitwirken.

Das Festival ist ein Mitmach-Festival von Jugendlichen für Jugendliche, d.h. ehrenamtlich Mitwirkende übernehmen organisatorische Aufgaben und arbeiten mit beim Programm. Daneben aber haben sie auch die Gelegenheit, zeitweise an den Angeboten teilzunehmen.

„Echt jetzt“ lautet das Motto des kommenden Heaven Festivals. Es leitet sich aus dem Johannes-Evangelium im Neuen Testament der Bibel ab. „Euer Herz lasst euch nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich“ sagt Jesus darin zu seinen Jüngern.
So ist dieses Motto eine Chance, sich neu mit einer Welt auseinanderzusetzen, in welcher sich angesichts einer wahren Informationsflut bis hin zu Fake-News immer häufiger die Frage stellt, was heutzutage noch wirklich glaubwürdig ist.

Informationen zum Festival gibt es unter www.heaven-festival.de/

zurück zur Opens internal link in current windowStartseite

© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt