Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Startseite - JUPFA > Aktuell

Jugend im Landtag MV

24.09.2018

Vom 25. bis 28. September 2018 treffen sich junge Leute aus ganz Mecklenburg-Vorpommern im Landtag, um die Abgeordneten für junge Politik und Ideen zu gewinnen. Die Teilnehmenden bringen ihre Themen mit, entwickeln zusammen Vorschläge für ein jugendgerechteres MV und diskutieren ihre Ideen und Forderungen mit Abgeordneten des Landtages.

Im Rahmen dieser Veranstaltung bieten Dr. Ina Bösefeldt, Referentin im Landesjugendpfarramt und Johannes Beykirch, Referent im Kinder- und Jugendwerk Mecklenburg, einen Workshop an (siehe unten).

Der Landesjugendring organisiert dieses Kooperationsprojekt zur Jugendbeteiligung und politischen Bildung mit dem Landtag von Mecklenburg-Vorpommern.

Foto: Das Schweriner Schloss ist der Veranstaltungsort von #jil18 - Jugend im Landtag 2018.

Einladung zum Workshop von Dr. Ina Bösefeldt und Johannes Beykirch:

1,2 oder drei - Wir wollen, dass Euch ein Licht aufgeht
(Gehen, bleiben oder wiederkommen?)

"In unserem Workshop widmen wir uns der Fragestellung, ob es besser ist, nach erfolgreichem Schulabschluss unser Bundesland zu verlassen, oder es sich eher anbietet, hier zu bleiben, weil es zu Hause eben doch am schönsten ist.
Wir wollen der Frage nachgehen, was wir machen können, damit Mecklenburg-Vorpommern so attraktiv wird, dass wir in jedem Fall auch später noch hier leben wollen und wir wollen gemeinsam überlegen, was genau wir dafür brauchen.
Gemeinsam mit Gästen und ihrer Biographie des Hier-Bleibens, Verlassens und auch Wiederkehrens widmen wir uns den Hauptbaustellen, die für ein gutes Leben hier unbedingt in Angriff genommen werden sollten."

Weitere Informationen zur Veranstaltung #jil18 - Jugend im Landtag 2018 "Wind of Change - Wir bringen Chaos in die Ordnung" in der Pressemitteilung des Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern e. V. vom 29.08.2018

www.jugend-im-landtag.de

Weitere Informationen vor, während und nach #jil18:
auf der Website des Landesjugendrings unter www.jugend-im-landtag.de
im Weblog mit Jugendbeteiligung unter www.jil.ljrmv.de,
bei Yvonne Griep, y.griep@ljrmv.de   Tel. 0176 21788774 (Projektverantwortliche im Landesjugendring und in der Beteiligungswerkstatt,
auf den Seiten des Landtags MV www.landtag-mv.de

Zurück zur Startseite.

 

Taizé-Termine

Fahrten nach Taizé, Andachten und Veranstaltungen, Adressen von Taizé-Interessierten in der Nordkirche gibts hier.


© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste