Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Startseite - JUPFA > Aktuell

Digitale Tools und Videokonferenzen

06.06.2020

Wie kann man per Internet kommunizieren, spielen, Beteiligung ermöglichen? Und wie geht das während einer Video-Konferenz?
Die Einschränkungen durch die Corona Pandemie haben auch in der Arbeit mit jungen Menschen das Interesse an digitalen Tools verstärkt.

Wir im Landesjugendpfarramt treffen uns als Team zur Online-Konferenz. Zur Sammlung von Ideen für Kinder- und Jugendarbeit nutzen wir ein Cryptpad. Auch viele andere wollen digitale "Werkzeuge" nutzen. Aber was soll man auswählen? Und wo kann man das richtige finden? Wie kann man Online-Konferenzen gestalten?

Um eine Orientierungshilfe in der Vielfalt der Möglichkeiten zu geben, haben nun einige engagierte Haupt- und Ehrenamtliche aus der evangelischen Jugendarbeit ein paar Tipps zusammengestellt. Und sie haben Wichtiges für Videokonferenzen aufgelistet. Hier die Sammlung als PDF. Danke, Finja, Arne,Helena und Susanne!

© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste