Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Startseite - JUPFA > Aktuell

Hier gibt es aktuelle Nachrichten aus der Evangelischen Jugend in der Nordkirche und aus dem Landesjugendpfarramt.

Ein Zweimastschoner unter vollen weißen Segeln vor tiefblauem Himmel.

KlimaSail Multiplikatoren Törn

23.01.2020 Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Segeltörn für Multiplikatoren. Der Törn im Rahmen von KlimaSail, unserem Jugendumweltprojekt im Bereich Bildung zur Nachhaltigkeit findet vom 16.08. bis 23.08.2020 statt. Für Studierende der Umwelt- und... [mehr]
Eine Gruppe von 6 jungen Leuten geht durch einen Park. Im Hintergrund ein Gebäude.

Unterstützung fürs Studium

15.01.2020 Vor Kurzem erhielt das Landesjugendpfarramt einen Anruf. Es meldete sich Rebecca, eine Studentin, die über Stipendien informieren will. Da wir gelegentlich nach Studierendenförderung gefragt werden, nehmen wir Rebeccas Angebot gerne an und... [mehr]
Ein junge Frau und ein Mann mittleren Alters sitzen einander gegenüber, sie sprechen miteinander. Er hat einen Laptop auf den Knien.

Teamklausur zu 2021

14.01.2020 Heute ging die zweitägige Teamklausur des Landesjugendpfarramtes zu Ende. Wichtigstes Thema waren die Perspektiven für das Jahr 2021 sowie hierfür neue Themen und Projekte. Diskutiert wurde zu Fragen der Politischen Bildungsarbeit und Politischem... [mehr]
2 Sprechblasen mit den Texten "Die Milch kocht über" sowie "Dann nimm sie doch vom Herd". Darauf liegen einige getrocknete Erbsen.

Neues Spiel in unserer App

09.01.2019 Seit letztem Jahr gibt es die neue App - Version der Koppelsberger Spielekartei. Dort findet sich eine große Sammlung an vielfältigen gruppenpädagogischen Spielen und Übungen. Einer der großer Vorteile der App, es besteht die Möglichkeit regelmäßig... [mehr]
Eine Gruppe von 11 Frauen und Männern jüngeren und mittleren Alters, sie lächeln in die Kamera.

24 Stunden für Heaven

02.01.2020 In Kürze findet das Vorbereitungstreffen für das Heaven-Jugendfestival statt. Eingeladen sind alle, die mitgestalten wollen. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. In diesem Jahr wird das Heaven-Jugendfestival der Nordkirche zum achten Mal... [mehr]
Bild eine Mannes im mittleren Alter. Er trägt einen schwarzen Talar sowie ein großes Kreuz auf der Brust.

2020 mehr Vertrauen wagen!

31.12.2019 Die Jahreslosung für 2020 stammt aus der Wundergeschichte in Markus 9,24. "Ich glaube; hilf meinem Unglauben!", so schreit der verzweifelte Vater eines kranken Kindes zu Jesus. Glaube gegen Unglauben und Zweifel, es klingt zunächst wie ein... [mehr]
7 Weihnachtskugeln, die an einem Tannenzweig hängen. Auf den Kugeln sind Fotos mit verschiedenen Motiven zu sehen. Ein Kugelkreuz sowie Menschen in kleinen und größeren Gruppen.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest!

24.12.2019 Landespastorin Annika Woydack und ihr Team wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest. "Liebe Freund*innen und Begleiter*innen des Jugendpfarramtes, es funkelt und strahlt in den Fenstern. Advent. Lichter, die ein Zeichen setzen für das, worauf wir... [mehr]
Schwarzer Schriftzug auf blauem Hintergrund: Jugendaktions-Konferenz SH

Jugendaktionskonferenz

17.12.2019 Am 17.01.2020 findet die Jugendaktionskonferenz Schleswig-Holstein statt. Die Konferenz richtet sich an junge Leute bis 27 Jahren aus Kontexten zivilgesellschaftlichen Engagements. Das Landesjugendpfarramt lädt gemeinsam mit einem breiten Bündnis... [mehr]

Zum Nachrichten-Archiv Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier

Zum AEJ-Archiv hier

Taizé-Termine

Fahrten nach Taizé, Andachten und Veranstaltungen, Adressen von Taizé-Interessierten in der Nordkirche gibts hier.


© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste