Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Startseite - JUPFA > Arbeitsbereiche > Actionbound

Nordkirche goes Actionbound!

 

Corona wirbelt uns nachhaltig durcheinander, auch noch in der Phase der zurückkehrenden Normalität. Freizeiten entfallen sicher bei dem einen oder anderen von euch, Ausflüge können nicht wie geplant stattfinden, Veranstaltungen werden verschoben.

Damit es über den Sommer trotzdem viele Erlebnis- und Erfahrungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendlichen gibt, haben wir (aus dem Jugendwerk Altholstein und dem Jugendpfarramt der Nordkirche) uns überlegt, ein Projekt anzustoßen, welches sich über die ganze Nordkirche erstrecken soll.

Derzeit bietet die EKD für die erlebnispädagogische App „Actionbound" eine kostenfreie Lizenz an, die es ermöglicht, unbegrenzt Teilnehmer*innen sog. Bounds (virtuelle Schnitzeljagden) spielen zu lassen.

Wir haben uns überlegt...warum nicht ein großes Spiel, an dem sich bis zu 100 Gemeinden beteiligen können??? Wir haben uns dazu entsprechend eine solche Lizenz der EKD gesichert.

Seit Anfang der Sommerferien ist der Actionbound am start und kann gespielt werden. Hierfür könnt ihr euch einfach die kostenlose Actionbound App runterladen und ohne Anmeldung losspielen. Eine kurze Anleitung gibt es hier.

 

Der nordkirchen Actionbound wird bis zum Ende der Sommerferien verfügbar sein. Bisdahin kann er auch noch erweitert werden. Wenn ihr auch noch einen Bound beitragen möchtet, dann konktaktiert uns gern unter actionbound@jupfa.nordkirche.de

 

 

 

Eine ganze Reihe Actionbounds sind schon bereit zum Spielen. Hier könnt ihr sehen, wo

Folgende Abschnitte könnt ihr schon spielen:

 

Im Kirchenkreis Altholstein:

Boostedt

Bordesholm (2 Bounds)

Brügge

Kiel Russee

Kiel Friedensgemeinde

Molfsee

Neumünster Gartenstadt

Neumünster: Finde die Erinnerung (1-6)

Neumünster: Fairtradetown

Neumünster Wasbek

Padenstedt

 

Im Kirchenkreis Hamburg West/Südholstein

Hamburg-Niendorf

Quickborn

Schenefeld

 

Im Kirchenkreis Nordfriesland

Niebüll

Bredstedt

Husum

 

Im Kirchenkreis Plön/Segeberg

Zarpen

Plön (Koppelsberg)

 

Im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf

Horst

 

Ortsungebundene Bounds

Boa, ist mir langweilig

JiMs Bar

Ein süßes Quiz

TEO: Tauschrausch

TEO: Tu was Gutes-Tour

 

Für Jugendliche, für die eine Finazierung der Länder-Sommerferienticket schiwierig ist, sie diese jedoch nutzen möchten, um Bounds in anderen Kirchenkreisen zu spielen, bieten wir finanzielle Unterstützung an. Fragen diesbezüglich an actionbound(at)Do not spamjupfa.nordkirche.de

 

Hier findet ein Bericht vom evangelischen Rundfunkdienst über die Nordkirchen-Actionbound Sommeraktion

Wir fügen regelmäßig weitere Abschnitte dazu!

 

Die Version 1.6 ist die aktuelle Version, die wir bei Actionbound geladen haben!

 

© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste