Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Startseite - JUPFA > Aktuell

Jetzt zur Heaven Vorbereitung anmelden

01.10.2017


Heaven-Vorbereitungstreffen am Samstag, den 07. Oktober von 11.00  bis 16.00 Uhr im Petri Forum, Am Markt 7 in 23909 Ratzeburg. 

Eingeladen sind alle heaven Festival Interessierten in den Kirchenkreisen und Verbänden und natürlich alle heaven Teamer!

Das nächste Heaven – Festival findet vom 10. bis 13. Mai 2018 auf der Dominsel in Ratzeburg statt. Derselbe Ort wie beim letzten Mal, aber ein anderer Termin, das Himmelfahrtswochenende, also heaven über vier Tage.

Bei einem ersten Vorbereitungstreffen im Juli und in der Leitungsrunde wurden die ersten „Ecksteine“ für das Festival gesetzt und auch das Motto entschieden: „Echt Jetzt?“ ist das Festivalmotto. In Bezug auf Johannes 14,1 fragen wir, was noch glaubwürdig ist, was wir in einer Zeit von fake news glauben können, und wie wir mit der Wahrheit umgehen. Hierzu hat eine Theologie-Arbeitsgruppe ein Rahmenkonzept entwickelt.

Nun wird es in die konkrete Planung gehen.

Das thematisches Rahmenkonzept wird vorstellt und dann gemeinsam geplant, wie das heaven Festival in dem neuen Format über vier Tage aussehen soll.

Anmeldung
Wer dabei sein will, soll sich bis zum 5.Oktober per Email anmelden,
bei unserem Heaven Büro: 
Jennifer Stegelmann j.stegelmann(at)Do not spamkoppelsberg.de tel 04522-507157

Übrigens das Plakat und die Werbepostkarten sind bereits fertig und werden gerade gedruckt. Wer zum Treffen am 07.10. kommt, kann diese gleich mitnehmen. Im heaven Büro gibt es dazu alle Vorlagen als Dateien.

Das große Planungswochenende für das Festival ist vom 12. bis14. Januar 2018 im CVJM Segelzentrum Ratzeburg. Bitte den Termin schon mal notieren.

Übrigens, das das heaven-Team vom Jugendpfarramt in der Nordkirche besteht aus Martina Heesch, Steffi Auer, Jennifer Stegelmann und Christoph Bauch.

Newsletter

Aktuelle Infos aus dem Jugendpfarramt.
Jetzt hier abonnieren.



Landesjugendpfarramt 2018

Das Landesjugendpfarramt der Nordkirche hat einen umfangreichen Prozess zur Organisationsentwicklung aufgenommen. Ziel ist es, ..... [mehr lesen]

Taizé-Termine

Fahrten nach Taizé, Andachten und Veranstaltungen, Adressen von Taizé-Interessierten in der Nordkirche gibts Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.


Kein Raum für Missbrauch

Die Unabhängige Ansprechstelle für Menschen, die in der Nordkirche sexuelle Übergriffe erlebt oder davon erfahren haben, bietet schnelle Hilfe. Infos hier


© 2017 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste