Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Startseite - JUPFA > Aktuell

Bundesweites Fachforum der Schüler_innenarbeit

05.02.2018


Von 29.-31.01. fand das Fachforum der Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Schüler_innenarbeit (AES) in Frankfurt statt. Dr. Katrin Meuche und Johanna Spiller waren aus der Nordkirche mit dabei.

Das bundesweite Treffen von Menschen aus dem Kontext schulkooperativer Jugendarbeit stand in diesem Jahr unter dem Thema „Was machen wir mit der Schule, oder was macht die Schule mit uns?“ Schwerpunktmäßig wurden die Bereiche Schulsozialarbeit und Schulseelsorge betrachtet.

Dr. Katrin Meuche hat in diesem Zusammenhang über die Schulseelsorge in der Nordkirche referiert und dabei die Besonderheit der Angliederung innerhalb der schulkooperativen Arbeit herausgestellt.

Neben Berichten von neuen und gelingenden Projekten aus den verschiedenen Landeskirchen, stand auch ein Besuch der katholischen Jugendkirche Jona in Frankfurt auf dem Plan.

Zurück zur Startseite.

Foto: Dr. Katrin Meuche (links) und Johanna Spiller von der Ev. Schüler_innenarbeit in der Nordkirche zu Besuch bei der Jugendkirche Jona in Frankfurt.

Newsletter

Aktuelle Infos aus dem Jugendpfarramt.
Jetzt hier abonnieren.



© 2017 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste